AKIRA-Boots

Habe diese wunderschönen Boots bei Görtz17 im Sale erstanden :-) Schlicht und klassisch, passt zu so Vielem und sie sind auch noch super bequem!!



 Tasche: ZARA        Hose: ONLY         Boots: AKIRA by GÖRTZ17        Mantel: H&M





DIY - Geburtstagsstuhl

Ich habe es endlich geschafft den Geburtstagsstuhl fertig zu gestalten, den ich für die Kinder, in der Kita in der ich arbeite, machen wollte.
Man braucht nur einen alten Stuhl, bei dem man die Beine absägt und bei dem die Sitzfläche leicht abnehmbar ist. Wir haben das Kissen mit rotem Stoff beszogen, eine Krone aus aufbügelbarem Stoff ausgeschnitten und aufgebügelt. Der abgeschmirgelte Stuhl wird mit weißem Lack für innen und außen gestrichen.
Zum Schluss nach Herzenslust dekorieren und sich über strahlende Kinderaugen freuen :-)


Kürbisbuchteln



Auf eins freue ich mich immer sehr im Herbst, Kürbisse :-)!

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert um süße Kürbisbrötchen zu backen. Sie schmecken sehr lecker mit Butter, oder wer möchte kann eventuell noch Marmelade oder so drauf schmieren.


Chia-Pudding

Mein erster selbstgemachter Chia-Pudding... eine gute Alternative, wenn man mal einen veganen, gesunden Tag einlegen möchte!

Einfach 3 EL Chiasamen in einen Becher geben und mit Soya- oder Mandelmilch bedecken. Etwas quellen lassen und nach 3-4 Minuten noch einen Schuss Milch dazu geben, umrühren und nocheinmal 5 Minuten quellen lassen. Habe dann noch einen Hauch Zimt und Vanille dazugegeben und das Ganze mit ein paar Beeren abgeschlossen.

Probiert es doch einfach auch mal aus :-)




P.S. Danke für die Idee und das Rezept liebe Christin ;-)

Böckstiegellauf

Am Samstag war der 11. Böckstiegellauf und mein erster professioneller Lauf. Über 10km führt die Strecke vom Parkplatz am "Peter auf'm Berge" (Bielefeld) durch den Teutoburgerwald zum Rathhaus in Werther und ist ein toller Lauf für Anfänger.
Ich hatte mir als Ziel gesetzt unter 1:15h zu bleiben, da ich meine Heimstrecke immer so in 1:10h schaffe. Dass ich dann aber tatsächlich mit 59:56 min sogar knapp unter einer Stunde bleibe, hätte ich nicht gedacht.


München bei Kaiserwetter

Letze Woche haben mein Freund und ich unseren Urlaub und das traumhafte Herbstwetter genutzt um uns das schöne München zu erkunden. Wir haben zwei Nächte im Leonardo Hotel in der Heimgartenstraße südlich der Isar verbracht. Ein gemütliches vier Sterne Hotel das noch zentral liegt, aber nicht direkt im Trubel. Mit der U-Bahn waren wir in 5 Minuten auf der Hauptmeile und mitten im Shoppingparadies. Die Wiesen, die ZUFÄLLIG zur gleichen Zeit waren, haben wir großzügig umlaufen :-)



forever 21

Am Mittwoch war ich in München im riesigen #forever21. Ich hätte im Prinzip jedes zweite Teil mitnehmen können... besonders angetan haben es mir aber diese coolen Stiefeletten im leichten used-look. Ein auführlicher Post über unseren Trip nach München folgt in Kürze ;-) Euch erstmal ein schönes Wochenende :-*