süße Schnecken

21:22 My Living Spree 0 Comments



Ich habe von meiner neuen Kollegin dieses super leckere und sehr unkomplizierte Rezept für süße Schnecken mit Rosinen und Mandelstiften bekommen. Die habe ich natürlich sofort nachgebacken und meine besten Kollegen zum Abschied damit überrascht …



Teig:

500g Mehl
250g Quark
125g Zucker 
10 EL Öl
10 EL Milch
1 1/2 Pck. Backpulver

 

Die Zutaten mit dem Knethaken gut verrühren und auf einer bemehlten Arbeitsfläche oder Silikonmatte möglichst rechteckig ausrollen.


Den Teig mit Margarine bestreichen und mit 50g Zucker, 75g Rosinen und 50g Mandelstiften gleichmäßig bestreuen.

 

Von der langen Seite das Ganze zu einer Rolle aufrollen und in Scheiben schneiden, so das Schnecken entstehen. Die Schnecken auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 15-20 Minuten backen.

 Geht ganz schnell und schmeckt super lecker, viel Spaß beim Nachbacken!





You Might Also Like

0 Kommentare: