This time of the year...

10:23 My Living Spree 6 Comments



Schneller als wir alle gucken konnten ist es schon wieder so weit, die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Vor wenigen Tagen haben wir uns noch gewundert, dass es doch für diese Jahreszeit viel zu warm ist und zack… kamen auch zu uns die ersten Schneeflocken. Ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich die ersten kleinen Schneekristalle mit meiner Hand einfangen kann. Egal wie alt man ist, wird man doch in diesem Moment wieder ein Kind und wünscht sich über verschneite Wiesen laufen zu können, Schneemänner zu bauen und sich in die kalte, weiche Masse zu schmeißen und einen wunderschönen Schneeengel zu machen.


Naja, die paar Flocken die Sonntag kamen waren natürlich bei weitem nicht ausreichend um Schneeengel zu machen, es ist ja leider nichts liegen geblieben, aber das kommt sicher bald :-) So lange kann man die Zeit aber auch dick eingepackt anders genießen. Zum Beispiel auf den vielen schönen Weihnachtsmärkten, die es in fast jedem noch so kleinen Ort gibt. Ich liebe es, wenn die vielen kleinen Hütten und Buden erleuchten und die Städte in ein Lichtermeer verwandeln. Der Geruch von gebrannten Mandeln und heißer Schokolade mit Amaretto der durch die Straßen zieht. Kinderaugen die dich anstrahlen, in freudiger Erwartung und voller Verzauberung. Ja, alles ganz schön schmalzig, aber so ist das in den ersten Tagen der Vorweihnachtszeit… und wenn man Urlaub hat :D

Macht euch eine schöne Zeit und freut euch auf die Feiertage mit der Familie, sie ist doch das wichtigste was wir im Leben haben. Lasst euch nicht stressen und genießt die ganzen Weihnachtsfeiern und Shoppingtage… man muss nur das Beste daraus machen.
In diesem Sinne, fröhliches Glühweintrinken und Kekse futtern :-)

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hach Weihnachten ist und bliebt die schönste Zeit des Jahres <3

    Liebe Grüße aus Berlin
    Aline von Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Aline, da gebe ich dir recht, es ist immer wieder etwas ganz besonderes! Wünsch dir eine schöne Zeit <3

      Löschen
  2. Oh wie schön <3 Ich mag die Weihnachtszeit auch so so so gerne.. vorallem das ganze romantische Drumherum :)

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, dass finde ich auch sehr schön... die vielen Kerzen, Decken und Sofaabende :-)
    Wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit liebe Kati!

    AntwortenLöschen
  4. Die Deko ist echt so schön. Ich liebe Weihnachten einfach und jetzt wo alles so grau in grau ist, ist so festliche Beleuchtung genau das richtige :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So seh ich das auch :-) Und jetzt wo es auch noch so richtig kalt ist, kommt man auch richtig in Weihnachtsstimmung, genieß die Zeit :-* Liebe Grüße

      Löschen