Obst-Käsekuchen

21:26 My Living Spree 0 Comments




Käsekuchen wird hier in jeglicher Form gerne genommen, daher habe ich heute mal wieder eine neue Variante ausprobiert. Man nehme...


Teig:
250g Mehl
60g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
40g gemahlene Mandeln
1 Ei
1 Prise Salz
125g Butter


Einen Esslöffel der gemahlenen Mandeln beiseite stellen, den Rest der Zutaten gut mit dem Knethaken vermengen. Den Teigklumpen in  Folie wickeln und eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen. 




400g Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden, die 250g Blaubeeren säubern.



Den Teig ausrollen und in eine eingefettete Quicheform geben. Mit einer Gabel mehrmals den Boden einstechen und mit den restlichen Mandeln bestreuen, damit der Boden nicht so sehr aufweicht. Den Ofen auf 180°C vorheizen.


Für den Guss:
250g Schmand
4 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1Pck. Vanillepudding-Pulver
140g Zucker

Alles gut mixen und über die Obstmischung verteilen. Den Kuchen in den vorgeheizten Ofen stellen und 35 Minuten backen lassen. Danach die Quicheform mit Alufolie Abdecken, damit die Oberfläche nicht zu dunkel wird und weitere 25 Minuten backen. 


Lasst es euch schmecken =)

You Might Also Like

0 Kommentare: