Roadtrip 2.0

21:33 Melissa 0 Comments



Gefühlt ist es schon wieder viel zu lange her, denn dieses Novemberwetter erinnert so überhaupt nicht mehr an das tolle Wetter in Frankreich, das wir auf unseren 10 Tagen quer durchs Land hatten. Daher kann man schon mal in den jüngsten Erinnerungen schwelgen und sich nur auf den nächsten Urlaub freuen.





Unsere erste Nacht haben wir auf einem Campingplatz verbracht, den wir im letzten Jahr auch schon besucht haben und dessen Aussicht uns einfach umgehauen hat. Auch dieses Mal wurde wir wieder mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt und hatten einen grandiosen Start in den Urlaub.



Campingplatz „Chant des Oiseaux“ in Trouville sur Mer



Den zweiten Stopp auf unserer Route war auf einer Insel und der Weg dorthin war ein wenig verwirrend, denn unser Navi führte uns zu dieser Straße…

Wie wir erfuhren war die Straße nur zwei Mal am Tag für jeweils eine Stunde befahrbar… zum Glück haben wir dann noch eine Brücke gefunden die uns auch an unser Ziel gebracht hat, den Campingplatz „Indigo Noirmoutier“ in Noirmoutier-en-l’île.






Die Insel und die Region um die Insel sind besonders berühmt für ihr "fleur du sel" und man kann wunderbare Radtouren durch die Salzwiesen machen wenn man sich so schön den Pelz verbrannt hat wie wir :P



Danach ging es weiter die Westküste hinunter Richtung Bordeaux. 90 km südlich dieser Stadt, auf einer Halbinsel, haben wir den längsten Stopp eingelegt und blieben drei Nächte in Le Verdon sur Mer auf dem Campingplatz „La Pointe du Médoc“. Standtechnisch war der Campingplatz nicht der Volltreffer, das man doch ein gutes Stück davon entfernt war und auch das Örtchen in der Nähe war nicht so doll. Dafür war der Campingplatz an sich super und wir konnten unseren Sonnenbrand unter den Schirmen am Pool schonen ;-)­­­­




Der absolute Knaller war dann natürlich die Zeit an der Cote d’Azur!! Traum Strände, kristallklares Wasser und schöne 30 C°… was  will man mehr?! Wir haben auch einen kurzen Abstecher zu den Reichen und Schönen nach St. Tropez gemacht und uns das Spektakel bei einem BOMBEN EIS im Hafen mal genauer angeschaut. 

" Camping de Pramousquier" in Le Lavandou










Mit diesem schönen Bild schließe ich unseren Urlaub ab und unterschlage somit den letzten Stopp auf unserer Route in der Nähe von Lyon. Auf Grund von schlechtem Wetter, Starkregen und einem Temperatursturz von 15 C° haben wir uns dazu entschlossen diese Schande nicht auch noch bildtechnisch festzuhalten ;-)
 




You Might Also Like

0 Kommentare: