Apple-Cinnamon-Porridge

13:31 My Living Spree 0 Comments



Einen fröhlichen Sonntag ihr Lieben :-)

An einem kalten Morgen wie heute gibt es für mich nichts Besseres als ein warmes, süßes Frühstück. Porridge ist da ideal, da er schnell und einfach gemacht und total lecker und sättigend ist. Es gibt die verschiedensten Variationen, mit der unterschiedlichen Gewürzen und Obst. Ich habe mich heute für die Apfel und Zimt Variante entschieden, schlicht und einfach die beste Kombination :P


Ihr braucht für 2 Portionen:
80g Haferflocken (Blütenzart)
250ml Milch
100ml Wasser
1 Apfel
3 EL brauner Zucker
1 TL Zimt

Milch mit Wasser mischen und in einem Topf zum kochen bringen. Die Haferflocken dazu geben, Kochplatte ausschalten und den Topf auf der heißen Platte stehen lassen. Es ist wichtig, dass ihr die ganze Zeit dabei seid und rührt, denn Milch verbrennt super schnell. Das Ganze mit Zimt und Zucker verfeinern. Währenddessen einen kleingeschnittenen Apfel in einem zweiten Topf mit einem Schluck Wasser andünsten. Wenn der Porridge gequollen ist in Schüsseln mit den Apfelstücken servieren. Eventuell noch ein wenig mit Zucker und Zimt für die ganz Süßen nachwürzen.

Lasst es euch schmecken!!

You Might Also Like

0 Kommentare: