Apple-Crumble

11:16 Melissa 0 Comments



Oh ja, ich bin ein absoluter Zimt-Suchti… Egal wann und egal wie, Zimt geht doch fast immer! Und gerade in diesen Tagen zwischen Karneval und Ostern, wenn ich Schokofasten mache, rettet es mir mein Leben :-) So auch in diesem Rezept, dass ihr unbedingt Sonntag zum Nachtisch machen müsst oder beim nächsten Fernsehabend mit den Mädels.  


Ihr braucht für 4-6 Personen (kommt darauf an, on Nachtisch oder Hauptmahlzeit):

4 Äpfel (Boskop oder ähnliches)
100g Zucker
100g Butter
100g Mehl
75g Haferflocken (kernig)
1TL Vanillezucker
1TL Zimt



Das Ganze geht recht schnell und ist daher doppelt so toll…
Einfach die Äpfel schälen, entkernen, in kleine Würfel schneiden und in eine gefettete Auflaufform (oder 4 kleine Förmchen) geben. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel verrühren, bis sie sich verbunden haben und einen bröseligen Teig ergeben. Diesen Teig gleichmäßig auf den Apfelstücken verteilen und das Gesamtkunstwerk in den Ofen schieben. Das Ganze bei 200°C ca. 20-25 Minuten knusprig backen lassen.
Ich habe dem noch die Krone aufgesetzt und eine Kugel Brombeer-Himbeer-Eis auf den heißen Auflauf gegeben. OMG ein Traum... Ihr müsst das einfach machen, man fühlt sich wie auf Wolken sitzend und pure Liebe essen :-P



P.S.: Wer’s jetzt nicht ausprobiert ist selber schuld!

You Might Also Like

0 Kommentare: