Chia-Cacao-BlissBalls

19:45 My Living Spree 0 Comments





Heute gibt es für euch endlich mal wieder einen Beitrag und zwar ein neues Rezept. Ihr habt bestimmt alle schon mal von den Bliss Balls, den kleinen Energiekugeln gehört und auch ich wollte sie endlich mal selber machen. Man braucht sehr wenige Zutaten und die kleinen gesunden Snacks sind schnell gemacht. Der ideale Ersatz wenn es mal wieder was süßes sein muss, die Schokolade aber lieber im Schrank bleiben soll. 

Für ca. 10 Bälle braucht ihr:

100g entkernte Dattel
30g Mandelmehl
50g Chiasamen
1,5 TL Kakaopulver
½ TL Zimt
... Einen Mixer :)



Bevor ihr den Mixer oder die Küchenmaschine startet, legt die Datteln für 10 Minuten in lauwarmes Wasser, so saugen sie etwas Feuchtigkeit und die Kugeln lassen sich später besser rollen. Dann einfach alle Zutaten in den Behälter vom Mixer schmeißen und so lange mixen/pürieren, bis sich eine homogene Masse bildet.






Nun einfach noch kleine Bälle aus der Chia-Dattel-Masse formen und in einem schönen Glas oder einer Dose verstauen und im Kühlschrank aufbewahren.  


  
Fröhliches Snacken :)


You Might Also Like

0 Kommentare: