Nutella-Cookies

17:52 Melissa 0 Comments



Der Frühling ist da…yes!

Endlich singen sie wieder die Vöglein und man kann sich mal länger als 5 Minuten draußen aufhalten ohne, dass es ungemütlich wird. Leider hat sich mein Körper noch schnell ein paar Verkühlungen geholt bevor die Wärme kam und nun sitz ich hier mit Halsschmerzen und guck mir das schöne Wetter von drinnen an. Was kann man da tun um sich den Tag zu versüßen??

Richtig, backen!!


Ihr braucht:


2 Tassen Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Salz
120 g Butter Raumtemperatur
1 Tasse Zucker
1/2 Tasse brauner Zucker
2 Eier
1-2 Teelöffel Vanilleextrakt
2-3 El Nutella
1 Tassen Schokolade-Chips



Zuerst wird die weiche Butter zusammen mit den zwei Zuckersorten und einem Handrührgerät schaumig geschlagen. 

Nach und nach die zwei Eier und das Vanilleextrakt hinzufügen und weiter rühren.

Salz, Mehl und Backpulver in einer separaten Schüssel mischen und dann nach und nach zu der Masse geben. 
  
Die Nutella in den Teig mit einarbeiten und ganz zum Schluss die Schoko-Chips vorsichtig unterheben. 


Mit zwei Teelöffeln den Keksteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen. 
Achtet darauf, dass das richtige Fladen werden und ihr gut Platz lassen müsst zwischen den einzelnen Keksen. Dann kommt das ganze Unternehmen in den Backofen und bleibt dort bei 180° ca. 9-11 Minuten drin.







Und zack - feddich!










                                                  
                                               Hmmmm ... köstlich! 




Besonders lecker sind die Kekse, wenn sie noch lauwarm sind. Dazu einen leckeren heißen Tee und ein gutes Buch, da kann man die Erkältung doch vergessen… Daumen hoch, nachbacken!!






Das Rezept habe ich von diesem Blog.


You Might Also Like

0 Kommentare: