One Week Of Fitness - Christmas Edition

15:59 Melissa 0 Comments


Mein Plan war, über die Feiertage nicht total kugelrund zu werden und alle meine Prinzipien über Bord zu schmeißen. Komischer Weise klappt das bei mir oft besser als in anderen Wochen. Vielleicht weil ich eh immer ein super leckeres Essen in Aussicht habe, fällt es mir nicht schwer mich bei anderen Mahlzeiten ein wenig zurück zu halten. Nichts desto trotz nehm ich euch heute wieder mit und zeige euch, was ich so die Woche über getrieben habe um den Weihnachtspfunden zu trotzen.

Freitag:
Zum Aufwärmen bin ich für 30 Minuten aufs Rad gestiegen. Ich geb wirklich Vollgas, so dass ich auch bei dem Gerät gut ins Schwitzen komme (das tu ich sowieso sehr schnell), aber ich muss zugeben, dass das mein Gerät zum Aufwärmen ist, wenn ich nicht so richtig motiviert bin.
Mein Workout bestand dann aus drei kleinen Zirkeln die ich jeweils drei Mal wiederholt habe. 

1.       Zirkel:
5 x Klimzüge
15 x Boxjumps

2.       Zirkel:
15 x Push ups
40 x Russian Twist

3.       Zirkel:
Mit dem Seil drei verschiedene Bewegungen
immer 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause
Zum Abschluss ein wenig Yoga und Stretching 


Samstag:
Am Samstag bin ich zum Aufwärmen nur kurz 5 Minuten auf den Crosstrainer gegangen, da ich mir ein Workout mit vielen Cardioeinheiten überlegt hatte. Leider fehlte mir dann irgendwie doch ein wenig die Motivation und es ist nur ein kleines AMRAP geworden.

12 Minuten AMRAP:
10 x Burpees
10 x Deadlift (30kg)
15 x weighted Squats (6kg)
20 x Frosch-Situps

Wenn ich alleine im Fitnessstudio bin, finde ich es immer sehr schwer, mich für Workouts zu motivierten, daher habe ich danach wieder ein wenig mit verschiedenen Yogaübungen rumgespielt und bin noch abschließend 30 Minuten aufs Rad gestiegen um nicht ganz unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren. 



Sonntag:
Da ich an Heiligabend bei meinen Eltern geschlafen habe und wir am ersten Feiertag mittags schon wieder Essen gegangen sind, hatte ich nur für eine kleine Runde Zeit und bin 3 Km durch Wald und über Felder gelaufen. 



Montag:
Ich habe direkt mal meine neue Yogamatte ausprobiert, die ich vom lieben Christkind bekommen habe und endlich mal wieder ein Homeworkout von Fitnessblender gemacht (Findet ihr hier auf Youtube). Dieses Bauchworkout ging keine 20 Minuten, aber ich habe so furchtbar geschwitzt… Könnte eventuell auch an dem vielen Essen liegen, mit dem meine Bauchmuskeln gekämpft haben. Danach folgte wieder meine obligatorische Yogaspielerei, so langsam werde ich immer besser mit dem Kopfstand. 


Dienstag:
Nach meinen, diese Woche schon obligatorischen, 30 Minuten auf dem Rad, habe ich wieder eine Mischung aus verschiedenen kleinen Zirkeln gemacht. 

1.       Zirkel:
10 x Jumping Sumo Squats
15 x Push ups
10 x (jede Seite) Ausfallschritt erhöht
16 x Spider Plank

2.       Zirkel:
10 x Leg Raises
16 x Sit ups seitlich

3.       Zirkel:
20 x Crunches
20 Sec. Plank
Jeden Zirkel zweimal wiederholen. Danach gab es noch 5 x 3 Pull ups mit Pull up Band und das obligatorische Yogaspiel mit umfallen beim Handstandversuch :D



Mittwoch:
Mittwochs bin ich direkt nach dem Aufstehen los ins Fitnessstudio und habe mich eeendlich mal wieder aufs Laufband geschmissen. 20 Minuten Hügeltraining bei 8,7 km/h hat mich wirklich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Der Grund, warum ich so zeitig ins Studio bin, war die Yoga Stunde die ich um 10.40 Uhr mitmachen wollte. Leider hat die Stunde dann doch nicht so stattgefunden wie gedacht, denn es gab ein Alternativprogramm aus Pilates, Tai Chi und Yoga und da hatte ich so gar keine Lust drauf. Da ich ja im Urlaub sehr flexibel bin, bin ich dann nach dem kurzen Erlebnis auf dem Laufband wieder nach Hause und bin abends nochmal ins Fitnessstudio gefahren. Abends bin ich nochmal zum warm werden für 10 Minuten auf den Crosstrainer und dann ab den Kursraum um endlich die Stunde Yoga mit zu machen, auf die ich mich schon die ganze Woche gefreut habe. Na und da saß ich dann zusammen mit den anderen und habe auf die Yogalehrerin gewartet… und es kam niemand. Ja an dieser Stelle habe ich mich auch kurz gefragt, wo die versteckte Kamera ist :D Naja, jammern nützt nichts, also hab ich 10-15 Minuten für mich Yoga gemacht, noch 10 Minuten auf dem Crosstrainer geschwitzt und mich noch ein wenig in die Sauna gelegt. 


Donnerstag:
Donnerstag war dann so unglaublich schönes Wetter, dass mein Freund und ich eine kleine Runde durch den Wald gelaufen sind. Ich war zwar wirklich nicht in Topform und froh als die gut 5 km zu Ende waren, aber nachher fühlt man sich ja doch gut, wenn man es geschafft hat. 


Ich habe das Ganze dieses Mal auch wieder mit der Kamera begleitet, um euch einen noch besseren Einblick geben zu können. Dies ist mein erstes Video mit Stimme... seid gnädig mit mir :D Man hört sich ja so ungerne selbst auf Videos reden.


Das war meine sportliche Weihnachtswoche. Schade, dass nicht immer Ferien sein können so viel Zeit und Motivation hätte ich gerne öfter :P

You Might Also Like

0 Kommentare: