Smart Packing - Part 1

16:00 Melissa 0 Comments


Der 11. Februar rückt immer näher und so langsam muss ich mir nun wirklich ernsthaft Gedanken dazu machen, was ich mit auf unsere Reise nehme. Heute soll es erst mal um das Handgepäck gehen, denn wenn man wie wir ca. 36 Stunden unterwegs ist, muss man sich gut überlegen, was man bei sich im Flugzeug haben möchte bzw. muss. Damit es kein allzu großes Durcheinander wird, habe ich mir eine Liste gemacht.


Flüssigkeiten:
Ich habe mir vor dieser Reise bei Amazon diese leeren, kleinen Flaschen und Tiegel bestellt um einiges an Kosmetikprodukten mit ins Handgepäck zu nehmen und auch um das eine oder andere Gramm an Gepäck zu sparen. 


Deo, Zahncreme sowie Gesichtswaschlotion sind für mich bei einem so langen Flug unverzichtbar. Auch ein Duft und Gesichtscreme helfen dabei, sich nicht zu matschig zu fühlen und so ist man vor trockener Gesichtshaut sicher. Das Shampoo und Duschgel werde ich wahrscheinlich nicht benutzen, aber platzsparend ist es für das aufgegebene Gepäck. 


Unterhaltung:
Bei mir kommen gleich zwei verschiedene Paar Kopfhörer ins Handgepäck, denn meine Ohren tun mir einfach schnell weh von den Kopfhörern (egal ob In ear Kopfhörer oder außen), so kann ich immer mal wechseln. Dazu kommen noch ein paar Zeitschriften und ein gutes Buch, so bin ich gut gewappnet für die langen Stunden. 

Technik:
Laptop, Kamera und Handy, sowie die dazu gehörigen Ladekabel kommen ebenfalls mit in meinen großen Rucksack, einfach auch aus Sicherheitsgründen.

Wäsche:
So ein langer Flug, verschiedene Klimazonen, Schlafen und enges aufeinander Hocken führen schon mal dazu, dass man sich unwohl fühlt. Daher kommt auf jeden Fall eine Garnitur Wechselwäsche ins Gepäck, ein kleines Handtuch, Kuschelsocken und eine Shorts, damit ich mich in Auckland dann direkt dem hoffentlich warmen Sommerwetter anpassen kann.

Sonstiges:
Natürlich gehören auch meine diversen Dokumente ins Handgepäck sowie mein Reisepass und das Portmaine. Feuchttücher retten dich wenigstens ein bisschen wenn du dich so lange nicht duschen  kannst und dürfen natürlich nicht fehlen. Genauso wenig wie eine Sonnenbrille, denn dich brauche ich hoffentlich direkt am Flughafen in Auckland :P

You Might Also Like

0 Kommentare: