Mini-Doughnuts

23:52 Melissa 1 Comments



Wer hat Lust auf kleine Leckereien am Sonntag??! Ich habe schon mal welche gebacken, die es definitiv Wert sind nachgemacht zu werden.

Ihr braucht:





260g Mehl
130g Zucker
1P. Vanillin-Zucker
1P. Backpulver
2 EL Puderzucker
1 Prise Salz


3 Eier
5 EL Öl
250ml Milch
Alle Zutaten mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verarbeiten und danach 10 min ruhen lassen.





Währenddessen das Doughnut-Eisen aufheizen und dann mit Hilfe eines Pinsels die Mulden mit Öl bestreichen.





Jeweils einen Esslöffel voll Teig in jede Mulde füllen und die Doughnuts ca. 5-6 Minuten goldig backen.








Die Portion Teig hat bei mir für 48 Doughnuts gereicht. 
Nach dem Erkalten könnt ihr die Doughnuts noch nach Lust und Laune verzieren. Ich habe zum Beispiel Schokoglasur, Zuckerstreusel oder Zuckerguss verwendet. 










Lasst es euch schmecken und genießt euren Sonntag!






You Might Also Like

1 Kommentar: