Mediterraner Gnocchi-Salat

15:00 Melissa 0 Comments



Sommerzeit ist Salatezeit! 

Ich liebe Salate, egal ob mit Kartoffel, Nudel oder Feldsalat, Salate gehen einfach immer und überall. Daher gibt es heute auch wieder ein neues Salatrezept für euch, das ich selber erst vor ein paar Tagen auf dem Sommerfest bei der Arbeit probiert habe. Als mir dann auch noch gesagt wurde wie einfach das Ganze ist, wusste ich, den Salat musst du auch ausprobieren. Am letzten Wochenende feierten wir dann den zweiten Geburtstag von der kleinen Tochter meiner Cousine, der perfekte Anlass für diesen Salat.

Dafür braucht ihr folgendes:
1 kg frische Gnocchi
2 rote Paprika
1 große Zucchini

Für die Vinaigrette:
2 Teelöffel Zucker
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Tomatenmark
Wasser
Brühe
Balsamico
Olivenöl
Einige Blätter frischen Basilikum

Die Gnocchi werden in Salzwasser zwei Minuten gekocht und dann zum Abtropfen in ein Sieb gegeben. Die Paprika und die Zucchini in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Das Gemüse und die Gnocchi in eine große Schüssel geben.

Alle Zutaten für die Vinaigrette in eine schmale, hohe Schüssel geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Bei der Menge der Zutaten müsst ihr ein bisschen nach Gefühl gehen und lieber mit weniger Brühe anfangen. Sollte die Vinaigrette später noch zu dickflüssig sein, einfach mit ein wenig Wasser strecken.


Schnell gemacht und super lecker… undbedingt ausprobieren :)


You Might Also Like

0 Kommentare: