#MOVEmber - Week 2

22:07 My Living Spree 0 Comments


Und zack, schon ist die zweite Woche des Novembers schon um und wir sind mitten im Winter gelandet. Trotzdem man bei diesen eisigen Temperaturen ja eigentlich nur im Warmen sein möchte, habe ich mich doch ganz tapfer geschlagen und die Sportbilanz ist nicht schlecht.

Den Dienstag habe ich allerdings direkt mal einen Restday eingelegt. Den Montag davor war ich ausversehen in „Yoga für Fortgeschrittene“ geraten, hab ich zu mindestens das Gefühl. Mein Muskelkater in Schulter und Nacken war grandios, denn wir haben uns viel aufs „Halten einer Position“  spezialisiert.


Mittwochs gab es dann aber keine Ausreden mehr…Eine Runde Hügeltraining auf dem Laufband bei durchschnittlich 9 Km/h und das für 20 Minuten hat mich gut aufgewärmt, bevor ich ein mega anstrengendes Workout für Beine und Ausdauer aus dem Kayla-Plan gemacht habe. Es war quasi alles gesprungen… Jumping Lunges, Jump Squats, Seilspringen und Burpees! Puuuh!! Und dazwischen noch andere Übungen für Beine und Po, dass ging ganz schön auf die Herzfrequenz. 

Am Donnerstag habe die Gunst der Stunde genutzt und bin nach der Arbeit direkt zu Anne gefahren und mit ihr zusammen eine kleine Runde durch den Wald gelaufen. Wir haben dann auch mal beim Sport die Mützensaison eingeläutet, denn bei 3°C über Null kann es schon ganz schön frisch werden an den Ohren. Trotzdem war es echt schön und ich habe mich so pudel wohl nach der Runde gefühlt wie schon lange nicht mehr. 


In diesem Monat bin ich mit Spätdienst am Freitag dran, dass macht aber nicht viel, denn ich flitz einfach direkt ins Fitnessstudio nach der Arbeit und dann kann ich beruhigt ins Wochenende starten. 25 Minuten auf dem Crosstrainer und ein Workout für Arm- und Bauchmuskulatur haben mich ausgepowert (inklusiver Muskelkater im unteren Bauch, was mich immer sehr freut, da es mir schwer fällt dort Muskeln auf zu bauen).

Samstag war ich mit einer  Freundin von mir Brunchen und wir haben uns einen schönen Vorittag/ Mittag gemacht. Da tat mir dann ein wenig Bewegung gut. Im Moment bin ich da nicht so abwechslungsreich, daher ging es wieder auf den  Stepper für 25 Minuten. Danach hatte ich dann noch ein Ganzkörper-Workout auf dem Plan, das mir gezeigt hat, wie schlapp meine Arme immer noch von Montag waren :D


Naja und Sonntag hatte ich echt keine Lust :D Wir waren die Nacht vorher mit Freunden unterwegs und es war echt spät/früh geworden, daher hing ich ein bisschen durch. Sonntags ist das allerdings immer eine heikle Geschichte bei mir, denn ich brauche einfach eine Auslastung, sonst werd ich nölig wie ne drei Jährige! Daher habe ich mich dann wenigstens zu 30 Minuten Hügel- und Intervalltraining aufgerafft und es war so gut :)

Ja und heute habe ich dann doch noch einen Retsday eingelegt, da ich noch Termine hatte und einiges für die Arbeit organisieren musste. Dafür habe ich heute Morgen bei der Arbeit mit den Kindern ein bisschen Yoga gemacht, das war auch nicht schlecht!



You Might Also Like

0 Kommentare: