Frühstücks-Ideen für's Wochenende

07:32 Melissa 0 Comments



Unter der Woche muss mein Frühstück immer schnell gemacht und dazu auch noch gut zum mitnehmen sein, denn ich esse immer erst auf der Arbeit mein Frühstück. Meistens packe ich mir also einen Joghurt, eine Portion Müsli oder einfach ein Stück Obst ein. Morgens vor der Arbeit habe ich einfach keine Lust eher aufzustehen um mir ein aufwendiges Frühstück zu richten, jede Minute Schlaf ist Gold wert :P 

Wenn dann aber Wochenende ist, freue ich mich immer ein richtig schönes Frühstück zuzubereiten. Gerne mache ich meinem Freund einen schönen Kaffee und achte beim Frühstück auch darauf, dass es nicht nur lecker schmeckt, sondern auch bestmöglich aussieht, das Auge isst schließlich mit :). Daher habe ich in der letzten Zeit etwas gesammelt und zeige euch heute hier meine drei liebsten Wochenend-Frühstücks-Ideen, da sollte für jeden etwas dabei sein!

Vanille-Porridge mit Obst

Wenn ich Lust auf etwas Süßes zum Frühstück habe, was mich dazu auch noch lange satt hält, dann mach ich mir eine große Portion Porridge. Es gibt verschiedene Variationen, aber im Moment esse ich am liebsten Porridge, der mit Vanillezucker gewürzt ist. Pro Portion nehme ich zwei Esslöffel zarte Haferflocken, zwei Esslöffel kernige Haferflocken und ca. 200ml Milch und 100ml Wasser. Die Flüssigkeit aufkochen lassen, einen Teelöffel Vanillezucker und die Haferflocken dazu geben und quellen lassen. Nach ca. zwei Minuten könnt ihr den Topf schon vom Herd nehmen, je nachdem, wie fest oder breiig ihr den Porridge haben wollt, könnt ihr noch etwas Flüssigkeit hinzufügen. Was das Obst angeht, sind der Freiheit keine Grenzen gesetzt und ich schnapp mir einfach immer was der Kühlschrank so her gibt. Noch etwas Vanille aus der Vanillemühle darüber und fertig ist das süße Frühstück!



Ei-Avocado-Brot 


Wer es lieber herzhaft mag, so wie ich an manchen Tagen, der sollte unbedingt einmal diese Kombination versuchen… einfach soooo lecker. Ihr braucht eine Avocado, ein hartgekochtes Ei, Knäckebrot, Frischkäse, Petersilie, Pfeffer und Meersalz.
Das Knäckebrot mit Frischkäse dünn bestreichen, die Avocado in Scheiben schneiden und auf das Brot fächern. Dann das Ei pellen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Das Ganze dann nach Lust und Laune würzen, ich habe mich auf Pfeffer, Meersalz und frische Petersilie beschränkt. Am besten macht ihr gleich zwei Brote, denn das ist ein Frühstück mit echtem Suchtpotential.




Fruchtteller

An manchen Tagen soll es nur was leichtes sein, besonders wenn es am Abend vorher mal etwas zu lang geworden ist, brauch ich einfach viele Frische Sachen und Vitamine. Da kommt fast nichts anderes in Frage als ein großer Fruchtteller mit allem was der Kühlschrank her gibt. Dazu etwas Schinken und fertig ist das Frühstück… Schnell und Gesund.


 Habt ein schöns Wochenende ihr Lieben!

You Might Also Like

0 Kommentare: