friday inspiration - ready for Vienna

07:19 My Living Spree 0 Comments


Heute in zwei Wochen ist es schon so weit, es geht endlich nach Wien. JUHUUUU!! 

Zusammen mit zwei Freundinnen fliege ich über Pfingsten nach Österreich und kann mir zum ersten Mal diese wunderschöne Stadt ansehen. Ich bin schon ganz aufgeregt, da ich dieses Reiseziel schon lange auf meiner „Möchte-ich-unbedingt-sehen“- Liste steht. Unser AirBnB, das wir uns in der Ferdinandstraße gemietet haben, sieht auf den Bildern richtig schön aus und ich hoffe, dass die Bilder nicht zu viel versprechen.

…Durch die Straßen von Wien laufen, an der Donau sitzen, den Naschmarkt erkunden und von einer der schönen Rooftopbars die Stadt von oben betrachten… Für all diese Dinge braucht es ein echtes Allround-Outfit, das ich euch heute hier zeige.


Sonnenbrille
Lange schleiche ich schon um diese Sonnenbrille von Ray Ban herum, denn ich wusste lange nicht ob ich sie gut finden soll oder nicht. Jetzt hab ich mich aber entschieden: ICH WILL SIE HABEN :D
Ich finde, wenn man sich eine Sonnenbrille kauft, die in einer höheren Preisklasse liegt, muss das Modell eher klassisch sein. Daher würde ich mich für diese schlichte schwarze Brille mit silbernem Rahmen entschieden. Sie passt einfach zu fast jedem Outfit.

Shirt
Diese Saison ist er nicht mehr aus den Schränken wegzudenken, der „off-shoulder“-Trend. Egal ob als Kleid, Shirt oder Overall, Frau zeigt wieder mehr Schulter. Und auch ich komme jetzt im Frühjahr nicht um diesen Trend herum. Bei H&M bin ich auf dieses schöne weiße Shirt gestoßen, dass mit der Spitzenoptik auch genau in mein Beuteschema passt.

Jeans
Jaaaa, ich könnte jede Woche ne Jeans kaufen, denn diese Hosen sind einfach in fast jeder Lebenslage perfekt. Am liebsten habe ich tatsächlich zerrissene und ausgewaschene Jeans, denn die machen einfach mit schlichten Shirts und Schuhen einen coolen Look. Diese graue Jeans von H&M ist daher genau mein Fall.
 
Schuhe
Und dann sind da noch DIESE Schuhe … <3… Die große Liebe, ich sag’s euch. Ich habe bereits ein Paar Espadrilles von LA PALMERIE aus Spanien und sie sind einfach unglaublich bequem. Das Paar ist in einem schlichten grau, daher war ich jetzt auf der Suche nach einem auffälligeren Modell. Ich weiß, Leoprint ist eine reine Gradwanderung und man muss das Outfit drum herum schlicht halten, aber dann find ich ist es ein echter Hingucker – Entweder man liebt es oder man hasst es! Oder?

Kamera
Was natürlich zum Schluss nicht fehlen darf, ist meine geliebte Olympus PEN Kamera, damit ich diesen tollen Trip auch festhalten kann. Ich überlege außerdem, ob ich mich an mein erstes Follow-me-around-Video heranwagen soll… Was meint ihr?

Wer war von euch schon mal in Wien und hat vielleicht ein paar Tipps für uns??

You Might Also Like

0 Kommentare: