Bananenmuffins

17:15 Melissa 0 Comments



Es gibt viele verschiedene Sachen, die uns an Momente, Urlaube oder Menschen erinnern. Das können Gerüche sein oder Geräusche, ein bestimmtes Lied oder ein Buch. Meine Erinnerung sind Muffins, Bananenmuffins, die meine Gastmutter in Neuseeland zu meinem Abschied gebacken hat und mir auf meinen langen Heimweg mitgegeben hat. Seit dem habe ich sie tatsächlich nicht mehr gegessen und selber gebacken habe ich sie tatsächlich noch nie… 

Ihr braucht:

190g Mehl
1 ½ TL Backpulver
100g Schokotropfen
4 Bananen
2 Eier
120g braunen Zucker
80g Öl


Mehl, Backpulver und Schokolade verrühren. In einer weiteren Schüssel die Eier verquirlen und mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Bananen zerdrücken und zusammen mit dem Öl unter die Eiermischung geben. Dann die trockenen Zutaten dazu geben und das Ganze verrühren. Den Teig in Muffinformen geben und bei 180°C ca. 20 bis 25 Minuten backen.
Dekoriert habe ich das Ganze mit ein wenig Nutella und Bananenchips =)




Der Geschmack erinnert mich an Sommer, weite Strände und die Schule in der ich in Neuseeland gearbeitet habe. Ich habe sofort den Geruch in der Nase, von meinem Gastzimmer, muss lächeln wegen der schönen Erinnerungen an tolle Ausflüge und liebe Gespräche mit meiner Gastmutter.

Habt ihr auch solche Gerüche, Lieder oder ähnliches, die in euch besondere Erinnerungen hervorrufen?

You Might Also Like

0 Kommentare: