Blaubeer-Muffins mit Buttermilch

16:23 Melissa 1 Comments



Heute vor einer Woche war mein 27. Geburtstag und der wurde am Wochenende mit der ganzen Familie nachgefeiert.  Da kamen natürlich viele verschiedene Leckereien auf den Tisch, unter anderem diese saftigen Blaubeer-Muffins die mit Buttermilch verfeinert sind. 


Ihr braucht für 12 Muffins folgendes:
350g frische Blaubeeren
Abrieb einer Orange
40ml Milch
1 Ei
2 EL Backpulver
75ml Pflanzenöl
125g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
150ml Buttermilch
250g Mehl
Puderzucker zum bestäuben



Naja und die Zubereitung ist wie immer sehr einfach :D Die Zutaten (bis auf die frischen Blaubeeren) zusammen in einer großen Rührschüssel vermengen, bis sie sich zu einem glatten Teig verbinden. Danach die Blaubeeren vorsichtig unter den Teig heben. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine Silikonform nehmen (oder eine Blechform mit Papierförmchen auslegen) und die Mulden gleichmäßig mit dem Muffinteig füllen. Das Ganze für ca. 25 Minuten in den Ofen geben, bis die Küchlein goldgelb sind. Sobald sie ausgekühlt sind, kann man die Muffins noch mit Puderzucker verzieren. 

Sooo lecker, einfach und saftig!!



You Might Also Like

1 Kommentar:

  1. Wow, das schaut so lecker aus!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco

    https://www.youtube.com/watch?v=TOrERSL3-e8

    AntwortenLöschen