DIY - upcycling your calendar

14:11 Melissa 0 Comments

Seid ihr noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk zu Weihnachten, das aber eine kleine persönliche Note haben soll?! Dann habe ich heute genau das richtige für euch. Dieses Jahr habe ich mir einen schlichten, schwarzen Taschenkalender von Moleskin gekauft und ihn mit ein paar Hilfsmitteln verschönert. Nun sieht er aus, als wäre dort eine kleine Galaxie zu sehen und ich finde, dies ist doch ein schönes Geschenk für die beste Freundin oder so.



Ich benötigt:
1 Kalender
Verschiedene Acrylfarben (pink, lila, blau, weiĂź)
Schwämme
Pinsel
Etwas Wasser



Zuerst beginnt ihr mit den dunkleren Farben. Das Blau kann ruhig groĂźzĂĽgig mit einem groben Schwamm in tupfenden Bewegungen aufgetragen werden. Danach habe ich noch zwei verschiedene Blautöne gemischt aus dem dunklen Blau und dem WeiĂź. Als nächstes wird deutlich sparsamer mit Lila und Pink getupft, tastet euch da am besten langsam an die Geschichte ran. Das schwarz des Kalenders schluckt wirklich viel Farbe, daher nehmt ruhig immer ein bisschen von dem WeiĂź und mischt es unter die Farben. Zum Schluss kommen quasi die „Sterne“, also die weiĂźen Sprenkel. Mischt etwas von der weiĂźen Farbe mit Wasser, so dass es dĂĽnner wird und vom Pinsel abtropft. Nun wird der Pinsel auf die Finger gehauen und ihr solltet dabei Zeitungspapier unter den Kalender legen, denn das gibt ne kleine Sauerei.  Wenn ihr meint es sind genug Sterne am Himmel, ist der Kalender auch schon fertig und muss nur noch trocknen. 





Ein schöner individueller Kalender, den ich nun noch ein wenig von innen verschönern werde =)






You Might Also Like

0 Kommentare: