typical scotland ... oder nicht?

09:00 Melissa 0 Comments




Was kommt mir als erstes in den Sinn wenn ich an Schottland denke?! Ich denke an Schottenröcke, starke Whiskeys, Hochlandrinder und nasskaltes Wetter, an tiefe Männerstimmen, Highlandgames, dunkles Bier und spektakuläre Steilklippen. 

Diese Woche bin ich mit meinen Eltern und meinem Freund fĂĽr 7 Tage in diesem Land, von dem ich schon so viele Ideen im Kopf habe und doch so neugierig darauf bin es mit eigenen Augen zu sehen. Wir fliegen von Weeze nach Edinburgh und werden von dort eine Rundreise mit dem eignen Auto starten, die uns durch dieses mystische Land mit seiner langen Geschichte fĂĽhren wird.

Ich bin ein groĂźer Fan historischer Romane, die oft in England und Schottland spielen. Viele der alten Burgen und Schlösser zeugen noch von dieser Zeit, egal ob gut erhalten oder nur noch als Ruine erhalten. Ich hoffe auf ein bisschen Sonnenschein, auch wenn der Nebel zum Loch Ness zum Beispiel glaub ich einfach auch dazu gehört und einen groĂźen Teil zum Mythos um das Seeungeheuer beiträgt. 

Welche Speisen sind typisch fĂĽr Schottland und wie spielt man eigentlich Dudelsack? Ich freue mich darauf die Kultur kennenzulernen und vielleicht danach auch ein anderes oder ein detaillierteres Bild von diesem kleinen Land zu haben, das so vielfältig in seiner Landschaft scheint. Voller Neugier starte  ich in dieses Abenteuer und freue mich darauf meine EindrĂĽcke mit euch in einem ausfĂĽhrlichen Reisebericht zu teilen.
Schottische GrĂĽĂźe …

You Might Also Like

0 Kommentare: