Lady Marmelade

20:21 Melissa 0 Comments

Let's make some marmelade :-)



Ich habe eine Probe vom neuen Gelierzucker von Dr. Oetker bekommen, der mit Stevia süßt und damit bei gleichem Geschmack weniger Kalorien hat. Also, direkt auprobiert!!





Ich habe mich für rote Johannesbeeren und Blaubeeren entschieden. Die Probe ist für 250g Früchte ausgelegt und es ist ganz egal welche Früchte ihr nehmt. Wer mag kann auch gerne noch ein wenig Zitronenschale mit hineingeben oder eine Vanilleschote mit kochen. Die  dann aber vor dem abfüllen entfernen ;-)





Die Früchte mit dem Zucker  zerdrücken und unter ständigem rühren aufkochen. Mit dem Pürierstab wird es besonders fein, saut aber auch nen bisschen rum. Drei Minuten sprudeln aufkochen lassen und dann direkt in Marmeladengläser abfüllen.









 

Die Gläser unbedingt auf den Deckel stellen, damit sie sich luftdicht schließen. Ansonsten wird die Marmelade nicht so lange haltbar sein.  






Und dann ... schmecken lassen :-)


You Might Also Like

0 Kommentare: