Milchreiskuchen (-Auflauf)

15:30 My Living Spree 0 Comments



Es ist schon einige Tage her, dass ich dieses Rezept ausprobiert habe. Ich war nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, weshalb ich etwas überlegen musste ob ich es hier mit euch teile. Nun habe ich mich aber doch dafür entschieden, da es einfach super lecker geschmeckt hat und einfach nur im Aussehen etwas durchgefallen ist. 


 
Ihr braucht: 

1 Liter Milchreis
65g gehackte Mandeln
150g Sahne
3 Eier
1 TL Vanillezucker
2g Safran
3 EL Zucker & Zimt

etwas Butter für die Form
rote Grütze


Mein Fehler war wohl, dass ich aus zeitlichen Gründen einen fertigen Milchreis aus dem Kühlregal genommen habe und dieser um einiges flüssiger war als der Milchreis den man frisch kocht. Daher ist mein Kuchen kein Kuchen geworden, sondern eher eine Art Auflauf. Aber Hauptsache lecker was :P

Also eigentlich müsst ihr nur den fertigen Milchreis mit den anderen Zutaten vermengen und ich eine gefettete Auflaufform oder ein tiefes Ofenblech geben. Das Ganze dann bei 175°C 20 bis 25 Minuten backen und am besten lauwarm mit roter Grütze genießen. Ich hoffe bei euch sieht er ein bisschen fester aus und bei mir nächstes Mal auch ;-)





You Might Also Like

0 Kommentare: