Bikini Body Guide - Review

12:00 My Living Spree 2 Comments



Nun hab ich es geschafft… Der Bikini Body Guide von Kayla Itsines ist durchgearbeitet, Workout für Workout. Daher gibt es heute ein kleines Review zu dem Plan, mit meiner objektiven Meinung und ob ich noch einmal in diesen Plan investieren würde. 


Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich den Plan nicht eins zu eins so durchgezogen habe, wie er dort steht. Ich bin nämlich zweimal je eine Woche sehr stark erkältet gewesen und habe in dieser Zeit jeweils pausiert. Obwohl ich „stärker“ geworden bin, hab ich immer von den Workouts Muskelkater bekommen und da ab Woche 9 immer nur noch eine Muskelgruppe trainiert wurde, war der Muskelkater so doll, dass ich etwas ändern musste (sonst hätte ich vor lauter Schmerzen gar keinen Sport machen können):D Das heißt, dass ich in den letzten 4 Wochen die Workouts immer aufgeteilt habe (z.B. eine Runde Legs und eine Runde Abs und dann am nächsten Tag eine Runde Abs und eine Runde Arms). 

Nichts desto trotz habe ich jedes Workout und jede Übung durchgezogen, nur eben nicht genau in dem Intervall wie im Plan vorgegeben. Die Ausdauereinheiten habe ich meistens mit Laufen absolviert, oft aber auch mit Radfahren (zur Arbeit und zurück sind für mich schon fast eine Stunde Radfahren), im Skiurlaub dann halt mit Snowboarden. 



Nun geht es aber zu den positiven und negativen Aspekten die ich persönlich am Bikini Body Guide von Kayla gefunden habe.

Positives:
Das wichtigste und positivste zu aller erst: Meiner Meinung nach hat mich das Programm definitiv gestärkt und es bringt dich definitiv deiner Wunschfigur näher (wenn man nicht so viel Quatsch isst wie ich :P )

Die Workouts nehmen nicht viel Zeit in Anspruch

Die Übungen sind abwechlungsreich und machen Spaß

Das ausgedruckte Buch ist sehr leicht mit ins Fitnessstudio mitzunehmen  

Es macht Spaß mit den verschiedenen Equipments zu arbeiten (im Fitnessstudio!)



Negatives:
 Meiner Meinung nach muss man definitiv schon trainiert sein um dieses Programm zu starten (auch wenn man vorher dieses Pre-Training macht)… Ich bin wirklich nicht untrainiert, aber ich hab bei Kayla so übelen Muskelkater teilweise gehabt… auch in den letzten Wochen noch

Ich finde der Plan ist nicht wirklich für zu Hause geeignet. Am Anfang geht das vielleicht noch, aber zum Schluss brauchst du schon einiges am Equipment und ich glaube meine Nachbarn von unten fänden es auch nicht so lustig, wenn ich hier abends um 8 Uhr noch mit Seilspringen anfange :P

Zwölf Wochen sind eine lange Zeit und gerade wenn man damit in der kälteren Jahreszeit anfängt, war es fast vorprogrammiert, dass man krank wird. Dann immer wieder von vorne anzufangen war mir zu mühsam, aber wahrscheinlich hätte ich das eigentlich so handhaben müssen.

Abschließend würde ich das Programm immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen. Ich habe einige Freundinnen, die auch bereits mit dem Programm angefangen haben, aber auch son bisschen in ihrem eigenen Tempo die Workouts machen.
Ich kann euch das Programm also wirklich empfehlen (besonders wenn ihr die Möglichkeit habt in einem Fitnessstudio zu trainieren und schon ein bisschen trainiert seid). Ich werde auch weiterhin immer wieder Workouts aus dem Bikini Body Guide in meine wöchentliche Sportroutine einbauen, da sie wirklich schnell gemacht sind und eine hohe Intensität haben.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht oder habt andere Programme die ihr empfehlen könnt?

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Kommentare:

  1. Hallo Melissa,
    dieser Bikini Body Guide klingt sehr interessant. Den würde ich auch gerne einmal testen. Ich habe nämlich vor, mich im nächsten Jahr auch im Fitnessstudio anzumelden. In welchem Studio bist du? Ich habe nämlich schon etwas recherchiert und mir würde dieses hier sehr gut gefallen: https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-bielefeld

    Liebe Grüße,
    Vera

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    1. Hallo Vera :-)
      Erst einmal danke für deinen Kommentar!
      Ja, also der Guide ist auch wirklich zu empfehlen, besonders wenn du dann ein Fitnessstudio zur Verfügung hast.
      Also ich hab ein paar Freundinnen, die auch dort angemeldet sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt wohl.
      Was ich gehört habe ist allerdings, dass es dort oft sehr voll ist und man daher manchmal nicht so trainieren kann wie man gerne möchte. Ich hab mich daher dafür entschieden etwas mehr zu investieren und mich vor zwei Jahren im Fitness First am Boulevard angemeldet. Bis heute hab ich nicht einen 1€ bereuht... Inkl. Schwimmbad und Sauna und einfach nicht so krass überlaufen.
      Halt mich auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast!
      Liebe Grüße,
      Melissa

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