strolling through edinburgh

10:45 Melissa 0 Comments



Der erste Stopp auf unserer Reise durch das schöne Schottland führte uns nach Edinburgh. Dort sind wir gelandet und haben einen kurzen Abstecher in die Innenstadt und zum Castle gemacht, das über dieser tollen Stadt thront. Ich war sofort fasziniert von der Moderne und der Historie die in Edinburgh vereint sind. Die vielen alten Gebäude sind einfach atemberaubend schön und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Die alte Universität und das Schloss tun ihren Rest dazu. Die riesigen Gebäude umgeben die schönen Parks und die großen Grünflächen auf denen sich die Menschen zum Picknick treffen. Die Stadt ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zu Fuß zu erkunden und durch die großen Höhenunterschiede die es in der Stadt gibt, hat man immer wieder einen tollen Überblick über ganz Edinburgh bis hin zur Küste. 


Die urigen Straßen und kleinen Boutiquen laden zum shoppen und verweilen ein. Es gibt kleine Schmuckläden auf der Straße und Künstler zeigen ihre Talente wie z.B. Dudelsack spielen oder mit Feuerfackeln jonglieren. 

Wir hatten für schottische Verhältnisse gutes Wetter und konnten bei strahlendem Sonnenschein die bunten Eindrücke auf uns wirken lassen. Ich hatte meine schwarze Jeans von ASOS an, die ich eigentlich immer tragen könnte. Mit dem zerrissenen Knie ist sie nicht zu schick und trotzdem zu einer schlichten Bluse, wie dieser von ONLY gut zu kombinieren. Ich bin absoluter Tuchfetisch und brauche immer ein Tuch oder einen Schal in Griffnähe um mich wohl zu fühlen. Diesem Tick habe ich auch ein ziemlich großes Sortiment an Tüchern in meinem Kleiderschrank zu verdanken. 

Die schwarze Tasche ist ein Allrounder! Ich habe sie in der Bielefelder Altstadt bei Cyroline gekauft und es bis heute nicht bereut. Schwarz passt so gut wie zu jedem Outfit und von der Größe ist sie sowohl zum Essengehen abends, als auch zum Bummeln tagsüber hervorragend geeignet. 

Eine besondere Liebe hege ich zu dieser Nagellackfarbe, es ist die Farbe Bordeaux von Essie. Sie ist sowohl klassisch und auch schick, auffallend aber nicht aufdringlich. Eine perfekte Wahl für Alltag und zum Ausgehen, absolutes Suchtpotential!

Leider waren wir nur für wenige Stunden in der Hauptstadt von Schottland, was natürlich nur für einen kurzen Einblick reicht, jedoch Lust auf mehr macht. Ich werde definitiv wieder kommen und dann hoffentlich mehr Zeit haben um das schöne Edinburgh zu erkunden.








Schuhe: Converse
Hose: ASOS
Bluse: ONLY
Tuch: Pieces
Nagellack: Essie (Bordeaux)
Tasche: via Cyroline
Sunnies: H&M

You Might Also Like

0 Kommentare: